Weiter zum Inhalt

7. Dezember 2010

2

3DMark 11 zum Download freigegeben

Heute wurde nun der aktuelle DirectX 11 Benchmark “3DMark 11” von Futuremark veröffentlicht. Weitere Infos könnt ihr meinem bereits veröffentlichten Artikel entnehmen.
[ad#Google Adsense-1] Hier gibts das 282 MB große Paket als Direktdownload:

[download id=”5″]

Viel Spaß damit 😉

Update:

Hier mein erstes Ergebnis mit einer HD5850 und einem Q9550:

3DMark 11 Ergebnis mit HD5850Update 2:

Inzwischen gibt es ein Update (v1.01 ) für den 3DMark 11. Die aktualisierte Version ist weiter oben verlinkt.

2 Kommentare
  1. Peter T.
    Dez 10 2010

    Ich hab ne HD 4890. Die ist ja eigentlich DirectX 10.1 kann aber auch 11. Warum funktioniert das Benchmark dann bei mir nicht? Bei mir kommt, dass ich keine Dx11 kompatible Hardware habe. Was kann ich tun?

    Gruß

    Peter

    • Abbadon
      Dez 11 2010

      Hi Peter, wie du schon richtig bemerkt hast, kann deine Grafikkarte mit DirectX 10.1 umgehen.
      DirectX 11 wir von den AMD-Karten (Radeon) jedoch erst mit dern HD 5XXX unterstützt. Ich weiß nicht wo du gelesen hast, dass die HD 4890 DirectX 11 unterstützen soll.
      Hier zum Beispiel die Beschreibung der Sapphire HD 4890: http://goo.gl/L361r
      Da steht ganz klar: DirectX 11 -> Nein

      Tut mir leid 😉

Kommentare wurden geschlossen.