Weiter zum Inhalt

22. Februar 2011

Windows 7 Service Pack 1 – Download

Vor kurzem hat Microsoft das erste Service Pack für das Betriebssystem Windows 7 bzw. Windows Server 2008 R2 veröffentlicht und zum Download bereit gestellt. Das Service Pack bringt an sich keine großen Neuerungen oder Features mit sich. Es werden hauptsächlich schon vorhandene Patches zu einem großen Paket zusammengefasst.

Eine Neuerung ist jedoch die Unterstützung des AVX-Befehlssatzes für neuere Prozessoren, wie zum Beispiel die Sandy Bridge-CPUs von Intel oder die kommenden Bulldozer von AMD. Diese Erweiterung soll die Performance bei Audio- und Videosoftware steigern.

Das SP1 kommt als 1,9 GB großes Package daher. Da die meisten Benutzer aber entweder die Version für ein 32 bzw. 64 Bit System benötigen, gibt es auch kleinere Pakete, die eben diese Ausführungen unterstützen.

Download:

  • [download id=“11″]
  • [download id=“12″]
Mehr lesen von Programme

Kommentare wurden geschlossen.