Weiter zum Inhalt

26. Juni 2013

KabelBW Transponderliste für Vu+

UPDATE (15.08.2015): Liste erneut angepasst. Es handelt sich hierbei um die Frequenzen für das Netz Baden-Württemberg der Unitymedia.


UPDATE (03.04.2014): Habe die Transponderliste an die neuen Frequenzen angepasst

Da ich selbst auf der Suche war und nirgends eine anständige Transponderliste für die Enigma2-Boxen von Vu+ gefunden habe, habe ich anhand der aktuellen Digital-TV Frequenzen von KabelBW erstellt.

Die Frequenzen sind auf dem Stand vom 26.06.2013. Beinhalten also schon die Neuordnung der Sender.

Hier ein Auszug aus der cables.xml:

<cables>
<cable name=”KabelBW: DVB-C Frequencies” satfeed=”true” flags=”9″>

<transponder frequency=”746000000″ symbol_rate=”6900000″ fec_inner=”9″ modulation=”5″/>
<transponder frequency=”754000000″ symbol_rate=”6900000″ fec_inner=”9″ modulation=”3″/>

</cable>
</cables>

Erläuterung:

  • <cable …> : Steht für ein Kabelnetz
  • <transponder …> : Definiert einen Transponder
  • frequency=”…” : Gibt die Frequenz des Transponders in Hz an
  • symbol_rate=”…” : Gibt die Symbolrate an
  • fec_inner=”…” : Gibt die Einstellung der Foward Error Correction an (9 = auto)
  • modulation=”…” : Gibt die Modulation an (3 = QAM-64, 5 = QAM-256)

Die Datei, die ihr am Ende dieses Artikels herunterladen könnt, müsst ihr entpacken und auf eurer Vu+-Box in den Ordner /etc/tuxbox/ kopieren. Danach muss die Box neu gestartet werden.

Beim VTi-Image müssen die Tuner-Einstellungen angepasst werden. Der Scan soll nur den Anbieter KabelBW durchsuchen. Als nächstes müsst ihr nur noch den automatischen Scan starten.

Download: cables.rar

Mehr lesen von Allgemein

Kommentare wurden geschlossen.